Das Tor zum neuen Jahr

Hinter welchem Tor erwartet uns die rosige Zukunft? – Fotografiert zum Jahresanfang 2018 mit der X-Pro2 und dem Fujinon XF 23mm/f2 R WR. Die hier verwendeten JPG-Dateien mit den Standardeinstellungen der Kamera wurden in üblicher Weise in Lightroom bearbeitet. Als letzte Modifikation habe ich die Farbsättigung bei den alten Holztoren auf -30 reduziert. Lediglich bei der Aufnahme des großen Metalltores ist die Farbsättigung der Aufnahme insgesamt leicht, aber isoliert für die Farbe Rot bis auf das Maximum angehoben, um  farblich ein leicht überstrahlendes Gegengewicht zu setzen. Anfänglich waren mir nur die markanten alten Holztore ins Auge gesprungen. Die lange Gebäudefassade ließ dann aber schnell die Idee zur Gegenüberstellung der unterschiedlichen Tore aufkommen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.