Lichtungen am Samstag

Interaktion.

Trotz des ungemütlichen Wetters waren am Samstag erheblich mehr Besucher in Hildesheim bei den Lichtungen unterwegs als die Tage zuvor. An einigen Lichtungen kam es daher auch zu einer langen Schlange von Besuchern, die Wartezeiten von teils über 45 min in Kauf geommen hatten. Erwartungsgemäß waren die Reaktionen, die zwischendurch zu vernehmen waren, sehr unterschiedlich, von Unverständnis bis zu spielerischer Freude. Ein gewisser Spieltrieb war teils auch wirklich nötig, weil einige Lichtungen ganz wesentlich auf eine Interaktion zwischen Besucher und Installation angewiesen waren, um diese durch Licht- und Klangmodifikationen zum Leben zu erwecken.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.